Bedeutung von mehndi im indischen hochzeiten

Bedeutung des indischen mehndi
das mehndi Zeremonie ist etwas, was in der Regel von der Braut `s Familie folgt. Der Ursprung dieser amüsanten Einhaltung geht auf Urzeiten zurück und ist eine der ältesten indischen Hochzeit Traditionen.

Video: 2016 Best Bollywood Indian Wedding Dance Performance by Kids (Prem Ratan Dhan Payo, Cham Cham)

Die mehendi Zeremonie ist einer der wichtigsten und abwechslungsreichen Pre-Trauungen in Nordindien. Neben dem Spaß es verleiht, hat es eine tief verwurzelte kulturelle Bedeutung zu.

das Mehndi ki Raat ist kurz vor dem Hochzeitstag. Mehndi liegt dabei auf den Händen der Hände und Füße der indischen Braut durch ein Familienmitglied oder mehendi Experte. Braut `s Freunde, Schwestern und andere anwesenden Damen im Haus auch mehendi gelten. Diese Zeremonie bringt eine aufwendige Konstruktion, die für die Anwendung über die Hände und Füße der Braut ein paar Stunden dauert.

Anwendung mehendi auf Bräute hands-bigindianwedding

Bei Bräutigam, ein bloßes Zeichen von Henna auf seine Handfläche ist ein Zeichen des guten Omen. Das gesamte Ritual wird mit einer tieferen Bedeutung aktiviert. Inder glauben, dass diese Zeremonie sehr günstig zu sein, da sie die Bindung zwischen dem über-zu-sein vermählte Paar stärkt. Mehr dunkler die Farbe des Henna ist, wäre desto tiefer ihre Eltern schlagen Liebe zu ihr.

Bedeutung Mehndi

Mehndi bedeutet die Bindung der Ehe, ein Versprechen sowohl die Braut und Bräutigam sind dabei, es zu folgen religiös alle in ihrem Leben. Er gilt als ein `shagun`, es bedeutet die Liebe zwischen dem Paar und ihre Familien.

[Lesen Sie auch: Kürzeste Star Marriages]

Mehndi Zeremonie Miami Wedding Photography Reiseziel

Mehndi Zeremonie

Hier sind einige beliebte Glauben mit dieser Zeremonie verbunden. Guck mal!

  • Je dunkler die Farbe der mehendi auf Braut `s Hand, wird die tiefer sein, um die Liebe des Bräutigams für seine Braut
  • Die Henna-Farbe zeigt auch die Liebe und das Verständnis zwischen der Braut und ihre Mutter-in-law
  • Je länger die mehendi behält seine Farbe, desto glücklicher es für das Brautpaar ist
  • Mehndi ist auch eine symbolische Darstellung der Fruchtbarkeit angesehen

mehndi Zeremonie vor Tamil Hochzeit

Henna Brautmehndi Designs

Henna Brautmehndi

mehendi Zeremonie mumbai




In Indien haben verschiedene Familien andere Sitten. Während einige Familien kombinieren diese mit der `sangeet` Zeremonie, andere feiern sie getrennt. In diesen Tagen, mit der Modernisierung immer dominant über fast jedes uralte Kultur, die Bräutigame sind auch in dieser Zeremonie Familie zusammen-mit der Braut `s gesehen teilnehmen.

Diese Mehndi Zeremonie hat immer in Hindi-Filme hervorgehoben. Die indischen Hochzeiten wurden über Bollywood verschwenderisch präsentiert. Auch wurden viele Hindi Songs geschossen besonders auf Mehndi rasam, wie die immergrünen Song, `Mere hathon mein nau nau chudiyan..`Von Lata Mangeshkar in Chandni Film gesungen. Wegen seiner Exposition durch Bollywood-Filme, war die Verwendung von Henna noch nie so eine globale Exposition bekam.

Mehndi

Video: Mein Austauschjahr in Indien - Teil 2 | DIE HIGHLIGHTS: Hochzeiten, Essen, Mehndi, etc

Menschen über die Grenzen bekam über die Bedeutung von mehndi Designs in der indischen Ehen zu wissen, und darüber hinaus wurden sie zu den reichen komplizierten Mustern angezogen, um dadurch schnell die Nachfrage nach den Experten zu erhöhen, die diese Entwürfe setzen. Ereignisreich Online mehendi Salons und Geschäfte eröffnet, um diese NRIs und Ausländer helfen, diese Entwürfe erhalten.

Evolution Of Traditional Mehendi Designs

Die traditionellen Designs von mehndi haben sich mehr und mehr kompliziert und dekorativ mit der Zeit werden mit Menschen kreativer bekommen und Ideen leicht abgeholt werden kann von Online-Magazinen. Mehrere Arten von mehendi Muster sind ab sofort verfügbar, die meisten populären Entwürfe Arabisch und Rajasthani zu sein.

Bedeutung von mehndi in der indischen Kultur

Neueste Brautmehndi Designs

Video: INDIAN MUSLIM WEDDING (Kuala Lumpur, MALAYSIA) : Rizwan + Fatimah by NEXT ART

Mehendi ist jetzt auch mit Pailletten aufgetragen und glänzt auch, wie Kristalle und funkelt. Jedes schöne Design ist mit Graden intricacy aktiviert und kann für die Braut einzigartig gemacht werden. Diese aufwendige Design-Muster sind jetzt sehr beliebt bei den hinduistischen und muslimischen Bräute, weltweit.

Indische Kultur Henna

Video: Saajan ji ghar - Kuch Kuch Hota Hai (1998) HD♥

Einige andere Fun Facts

Die Hochzeit mehendi Designs umfasst in der Regel die versteckte Inschrift des groom`s Namen auf Braut `s Palme. Während in einigen Teilen Indiens wird angenommen, wenn der Bräutigam in den aufwendigen Mustern, seinen Namen zu finden, fehlschlägt, wird die Braut in die eheliche Leben dominant sein, in anderen Regionen wird die Hochzeitsnacht nicht erlaubt, bis der Bräutigam zu beginnen hat seinen Namen gefunden in der Gestaltung.

Mehndi in indische Hochzeit Designs

Dies wird auch als Kriegslist gesehen der Bräutigam zu lassen, die Braut `s Hände berühren, um seinen Namen zu finden, so dass die körperliche Beziehung zu initiieren. Ein weiterer Aberglaube Mehendi in Bezug auf ist, dass wenn ein unverheiratetes Mädchen erhält Scharren von Mehendi von einer Braut verlässt, wird sie bald eine passende Übereinstimmung zu finden.

Hoffe das hilft!

Images Quelle: pinterest.com


Zusammenhängende Posts